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  • Hubert Schätzle

    Hubert Schätzle

    Business Development Manager Oracle Applications Customer Experience

    Oracle Software (Schweiz) GmbH

Was ist CX Journey Mapping?

Im Prinzip ist Journey Mapping eine Entdeckungsreise, die Organisationen hilft, Schwachstellen in der “Customer Experience” aufzudecken und die Formulierung von Lösungen unterstützt.

Die Methode wurde von Oracle’s Brian Curran und John Kembel in Zusammenarbeit mit der d.school der Stanford Universität entwickelt und umfasst eine Schritt-für-Schritt Vorgehensweise, die Oracle im Rahmen von Workshops an vielen Event rund um den Globus vorstellt.
WORIN LIEGT DER WERT DIESES WORKSHOPS?

In diesen Workshops erkunden die Teilnehmer den Ansatz, Customer Experience (kurz CX) aus der Sicht Ihres Kunden zu definieren.

Im Workshop wird “Hands-On” mit Hilfe des Journey Mappings die “Customer Experience” erarbeitet und das Resultat messbaren Ergebnissen aus Kunden- und Geschäftsvorteilen gegenübergestellt.

Lernen Sie dabei die Probleme Ihrer Kunden besser zu erkennen und erste Lösungsmöglichkeiten zu identifizieren. Erarbeiten Sie gemeinsam Schlüsselmomente, die das Markenversprechen beeinflussen und brainstormen Sie Ideen und innovative Erfahrungsmöglichkeiten die Ihre Kunden begeistern sowie Ihr eigenes Geschäft voranbringen.

NEHMEN SIE TEIL:

  • wenn Sie derzeit in Customer Experience Projekten involviert sind

  • wenn Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben und unterscheiden wollen

  • wenn Sie wertvolle Erfahrungen für Ihre Kunden kreieren wollen, welche zu einer Steigerung Ihres Geschäfts führen


Sie haben die Gelegenheit in kleinen Gruppen zu arbeiten und sich aktiv in die Diskussion einzubringen. Freuen Sie sich darauf, beim CX Journey Mapping Workshop mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und Ihr Netzwerk auszubauen.


WORKSHOP AGENDA

  • Grundlagen zu CX Strategie & Design

  • „Hands-on“ Erfahrung mit CX Journey Mapping

  • CX Schwachstellen entdecken und angehen

  • Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle

    Vita Hubert Schätzle

    Hubert Schätzle ist seit April 2015 als Business Development Manager bei Oracle Software (Schweiz) tätig. In dieser Position verantwortet und steuert er die strategischen Massnahmen zur Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Oracle Customer Experience (CX) in der Schweiz. Hubert Schätzle hat sich in seinen bisherigen Rollen vorwiegend in den Anwendungs-bereichen CX/CRM, ERP, HCM, SCM, Analytics, System Integration und Mobile engagiert und dabei selbst viele Kundenprojekte umgesetzt und begleitet. Vor Oracle war er bei Unternehmen wie SAP, Digital Equipment, Litef und Dornier System in verschiedenen Rollen und Ländern tätig. Die aktuellen fachlichen Schwerpunkte von Hubert Schätzle liegen in den Bereichen Enterprise Applications, Cloud Computing und CX/CRM.

     

    Hubert Schätzle

    Business Development Manager Oracle Applications Customer Experience

    Oracle Software (Schweiz) GmbH

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