powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
04. – 05. Juni 2019 | 22. – 24. Oktober 2019
  • •Moderation Martin Dalla Vecchia

    •Moderation Martin Dalla Vecchia

    BPX Fachverlag - Was Manager wissen müssen!

  • Andreas Wisler

    Andreas Wisler

    CEO

    goSecurity GmbH

Ransomware – Eine Plage breitet sich explosionsartig aus

Ransomware ist auf dem Vormarsch, verschlüsselt Dateien, erpresst Geld und legt die eigenen Business-Services lahm. Dieses Referat zeigt die aktuelle Situation und mögliche Massnahmen zum Schutz. Die Cyberkriminellen haben einen neuen Weg gefunden, um an viel Geld zu gelangen. Je nach Aussagen ist dieser Markt lukrativer als der Handel mit Drogen. Ein falscher Klick genügt und eine Ransomware ist eingeschleust und beginnt, die eigenen Dateien auf dem persönlichen Rechner, aber auch auf allen erreichbaren Laufwerken zu verschlüsseln. Nur gegen Bares wird der Code zum Entschlüsseln herausgegeben. Fehlt das Backup oder ist es schon eine Weile her seit der letzten Sicherung, ist guter Rat teuer. Soll ich bezahlen? Oder soll ich in den sauren Apfel beissen? Dieses Referat zeigt, wie sich Ransomware ausbreitet. Massnahmen auf technischer, aber auch organisatorischer Seite helfen, die Hürde für einen erfolgreichen Angriff so hoch wie möglich anzusetzen, damit die eigenen Business-Prozesse nicht unterbrochen werden.

 

•Moderation Martin Dalla Vecchia

BPX Fachverlag - Was Manager wissen müssen!

Andreas Wisler

CEO

goSecurity GmbH

Feel the magic

Mit dem Newsletterabo immer am Puls des Geschehens.

Anzeigen

TALENTpro Online Fokus Konferenz
ASS Online Fokus Konferenz