powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
  • • Moderation Martin Dalla Vecchia

    • Moderation Martin Dalla Vecchia

    BPX Fachverlag - Was Manager wissen müssen!

  • Roger Lüchinger

    Roger Lüchinger

    Geschäftsführer und Gründer

    Smartfactory GmbH, Biel

HoloLens, Oculus Rift, HTC Vive und Google Cardboard – Augmented und Virtual Reality im Marketing

2017 ist das Jahr der Augmented und Virtual Reality. Aber was bedeuten diese Technologien für das Marketing und welche neuen Möglichkeiten bieten sich? Lernen Sie die verschiedenen Geräte und Plattformen «hands on» kennen und erfahren Sie, wie Sie diese in Ihren Projekten einsetzen können.
Auch wenn Augmented Reality und Virtual Reality keine neuen Technologien sind und in bestimmten Nischen und im professionellen Umfeld schon länger genutzt werden, ist das Thema zurzeit in aller Munde. Hersteller wie Oculus, HTC, Sony, Epson und allen voran Microsoft haben kürzlich ihre Virtual- und Augmented-Reality Brillen auf den Markt gebracht und entsprechende Hardware wird immer erschwinglicher. Genauso gibt es ohne grosse Investitionen die Möglichkeit, mit einem Cardboard als Ergänzung zum Smartphone in die virtuelle Realität einzutauchen.
Aber was bedeuten die neuen Gadgets für das Marketing? Welche Möglichkeiten bieten sich und wo liegen aktuell die technologischen und psychologischen Grenzen? Und wohin geht die Entwicklung? Diese und weitere Fragen beantwortet Roger Lüchinger in seinem Vortrag. Ausserdem erhalten Sie die Möglichkeit, die Microsoft HoloLens und weitere Gadgets selbst auszuprobieren.
Lernziele: Die Teilnehmer erfahren, wie die neuen Technologien in den Marketing-Mix eingeordnet werden können und haben die Gelegenheit diese auszuprobieren.

Roger Lüchinger

Roger Lüchinger ist Gründer und Geschäftsführer von Smartfactory in Biel. Mit seinem Team entwickelt er Augmented- und Virtual-Reality-Individualsoftware und Mobile Apps. Zuvor war er unter anderem für die Neue Zürcher Zeitung und für Swisscom tätig.

 

• Moderation Martin Dalla Vecchia

BPX Fachverlag - Was Manager wissen müssen!

Roger Lüchinger

Geschäftsführer und Gründer

Smartfactory GmbH, Biel

Feel the magic

Mit dem Newsletterabo immer am Puls des Geschehens.

Anzeigen

TALENTpro Online Fokus Konferenz
ASS Online Fokus Konferenz