Shopgate

 

Timo Schamber
Director Enterprise Business Development
Shopgate

Timo Schamber

Wie entwickelt sich der "Online-", "eBusiness-", "Dialogmarketing-"Markt?

Im eBusiness geht Shopping heutzutage weit über den reinen Produkterwerb hinaus. Bevor der Nutzer überhaupt ans Kaufen denkt, möchte er vor allem mobil mehr Informationen über ein Produkt oder die dahinterstehende Marke erhalten. Egal ob Inspiration, weiterführende Details, passende Zusatzangebote oder die Interaktion mit anderen Nutzern – der Endverbraucher will eine Experience geboten bekommen, die wertstiftend und auf ihn zugeschnitten ist. Für Händler bedeutet das im Umkehrschluss, dass es nicht mehr reicht, den Online-Shop nur mobil zu optimieren. Entscheidend ist vielmehr, mobil zu denken. Am Anfang sollte daher immer die Frage stehen, welches mobile Nutzungskonzept zu einem Produkt sowie der Zielgruppe passt und was mit diesem Konzept konkret erreicht werden soll. Retailer, die das beherzigen, werden langfristig erfolgreich sein und das immense Potenzial, das Mobile bietet, auch voll ausschöpfen können.

Was macht gerade Ihr Unternehmen so besonders? Womit heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab?

Shopgate war schon immer Pionier in Sachen mobiler Innovation im E-Commerce. Auf Basis unserer High-End-Plattform CONNECT kreieren professionelle E-Commerce-Player maßgeschneiderte mobile Shopping Experiences. Sprich ebensolche Konzepte, die Kunden einen echten Mehrwert bieten. Dabei gehen wir ganz unterschiedlichen technologischen Formaten wie Augmented Reality, Content Commerce oder Location Based Marketing nach. Entscheidend dabei ist aber nicht die Technik, sondern die Frage, wie Händler ihre Produkte mithilfe der mobilen Technologie konsumentengerecht inszenieren können. Mit anderen Worten: Wie sie es dank High-End-Technik schaffen, für den Endkunden ein einmaliges Interaktionserlebnis mit der Markenwelt zu kreieren.

Warum sollten die Fachbesucher der "SOM" Ihren Stand auf jeden Fall besuchen?

Weil wir nicht nur am Puls der Zeit sind, sondern heute schon die Trends von morgen auf den Weg bringen wollen. Wir glauben, die digitale Reise steht erst am Anfang. Und weil am Beginn einer solchen Reise immer eine Vision von Größe steht, möchten wir mit unserer Plattform CONNECT das beste mobile Einkaufserlebnis für Endkunden schaffen und so die Zukunft des digitalen Handels aktiv mitgestalten. Wir laden alle Besucher der SOM ein, sich an unserem Stand einen persönlichen Eindruck zu machen. Let`s CONNECT :-)

Sponsoren


Medienpartner