Echte Bewertungen

Tobias Bresson
Business Developer D-A-CH
Echte Bewertungen

Wie entwickelt sich der "Online-", "eBusiness-", "Dialogmarketing-"Markt?

Tobias Bresson

Wir sind ja in einem sehr spezifischen Feld des Marktes tätig. Bewertungen, aber auch ein bisschen breiter gesehen User Generated Content hat in den Marketing-Strategien der Händler einen immer wichtigeren Platz eingenommen. 2012 ging es Online Händlern noch hauptsächlich darum, Bewertungen zu sammeln um Ihre Sichtbarkeit zu boosten, Ihren SEO zu verbessern, und SEA Kampagnen zu optimieren (z.B durch Rich Snippets oder Google Seller Ratings in Adwords). 
Heute, 2018, sind Sichtbarkeit und SEM nicht mehr die einzige, und oft auch nicht mehr die wichtigste Thematik. Eine menge Shops und Firmen werden sich bewusst, dass die gesammelten Bewertungen auch als solche extrem wichtig sind. Also die Kernaussage eines Kunden gerät immer mehr in den Focus, und nicht nur die Note die er vergibt. 
Unsere Kunden Personalisieren Emails und Fragebögen um präzise Fragen an ihre Kunden zu stellen. 
Die Antworten und Bewertungen werden dann analysiert und die Reportings werden mit dem Marketingteam, aber auch Sales, Entwicklung und sogar der Führungsebene geteilt. Heutzutage sind viele Firmen gänzlich im Thema Kundenzufriedenheit einbezogen. 
Dies hat nicht nur Management Methoden geändert, sondern auch viele unserer Kunden dazu gebracht die Marketing Strategien mehr „Customer Centric“ zu orientieren. 

 

Was macht gerade Ihr Unternehmen so besonders? Womit heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab?

Unsere Technologie hat sich mit den Bedürfnissen unserer Kunden weiterentwickelt. Produkt und Shop Bewertungen sind längst nicht mehr alles. 
Offline Bewertungen, Frage/Antworten Module, NPS Fragebogen sind einige unserer Funktionalitäten die wir im laufe der Jahre entwickelt haben um die Marketing Strategie unserer Kunden zu unterstützen. Ganz egal in welchem Sektor diese aktiv sind. 
Dieses Jahr arbeiten wir an einer neuen, präziseren statistischen Interface und dem Launch von neuen Märkten. 
Diese Agilität, unser Anpassungsvermögen und unsere große Auswahl an Funktionalitäten unterscheidet uns am meisten von unseren Mitbewerbern. 
Ein anderes Differenzierungsmerkmal ist unser Label „Echte Bewertungen“, wir haben bewusst einen Namen benutzt der jedem Endverbraucher direkt ein Begriff ist. Wenn Sie eine Email von Echte Bewertungen bekommen mit dem Namen des Shops als Betreff, wissen Sie direkt um was es sich handelt. 
Unter anderem haben wir dadurch auch die besten Rücklaufraten auf dem Markt. 12,8% der Endkunden beantworten im Durchschnitt unsere Anfragen. Diese Strategie eines Starken Namen übernehmen wir in jedem Land in dem wir präsent sind. Dadurch erlauben wir unseren Internationalen Kunden auch, ihre Kunden in der Landessprache anzusprechen. 

 

Warum sollten die Fachbesucher der "SOM" Ihren Stand auf jeden Fall besuchen?

2018 muss man nun nicht mehr wirklich die Notwendigkeit eines Bewertungssystems beweisen. 
Die einzig wahre verbleibende Frage bleibt: Welchen Drittanbieter sollte man mit dieser Aufgabe anvertrauen? 
Wenn die Besucher der SOM nach einem Partner suchen, der Erfahrung damit hat Bewertungen als wichtigen Teil einer Gesamtstrategie zu behandeln, Bedürfnisse in der Thematik gänzlich abdecken kann sollten sie auf jeden Fall bei uns vorbeischauen. 
Auch wenn sie mit einem Kompetenten, Dynamischen und Anpassungsfähigen Team Arbeiten wollen, dabei einen fairen Preis zahlen ohne Vertraglich gebunden sein zu wollen und dafür noch Eigentümer ihrer Bewertungen bleiben wollen, dann führen fast keine Wege an uns vorbei. 

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